Herbstlicher Saisonabschluss bei den Schrobenhausener Rennradlern

Beim RSV Schrobenhausen stand am Mittwoch, den 03.10.2018 "Tag der Deutschen Einheit" die traditionelle Saisonabschlussfahrt auf dem Programm. Unser Tourenguide Stanislaus Gamperl hatte die "kleine Spargeltour-Runde" mit rund 85 km und ca. 500 hm im Visier.

 

Tourenguide:

Stanislaus Gamperl

 

Presseberichte

von

Oskar Seidel

Herbstlicher Saisonabschluss bei den Schrobenhausener Rennradlern

 

Schrobenhausen (ose):  So richtig gut gemeint hat es der Wettergott am vergangenen Mittwoch nicht mit den Rennradlern vom Radsportverein Schrobenhausen. Temperaturen um die elf Grad, äußerst unangenehmer starker Nordwestwind und Anfangs auch noch Nieselregen – das waren die äußeren Bedingungen für die traditionelle Saisonabschlussfahrt, die siebte und letzte geführte Rennradtour in diesem Sommer. Zum Ausradeln in der Gruppe hatte Tourenguide Stanislaus Gamperl die kurze Strecke der Radtourenfahrt von Anfang Juni ausgesucht. Zu bewältigen waren dabei letztlich 85 Kilometer und circa 500 Höhenmeter. Den widrigen Verhältnissen zum Trotz  der Einladung gefolgt waren 15 unentwegte Rennradsportler, darunter drei Damen.

Kurs Nordwest ...

Radler laden zur letzten geführten Tour

Saisonabschlussfahrt beim Radsportverein Schrobenhausen

 

Schrobenhausen/Karlshuld (ose):  Der Eine oder Andere möchte es eventuell noch gar nicht so richtig wahr haben, aber er geht schon schon wieder unaufhaltsam seinem Ende entgegen. Der Radlersommer 2018. Beim Radsportverein Schrobenhausen steht deshalb am Mittwoch, dem “Tag der Deutschen Einheit“, bereits die traditionelle Saisonabschlussfahrt auf dem Programm. Bei der letzten, mittlerweile siebten geführten Rennradtour in diesem Jahr werden die Radsportler noch einmal auf den Spuren der “Spargeltour“ unterwegs sein. Dieses mal angeführt von Tourenguide Stanislaus Gamperl wird in groben Zügen die kurze Strecke der Radtourenfahrt (RTF) von Anfang Juni in Angriff genommen werden. Die Streckenlänge beträgt rund 85 Kilometer. Die zu bewältigenden Höhenmeter bewegen sich in einem überschaubaren Bereich.

Von Schrobenhausen ...