RSVRadfernfahrt vom 11 August bis 15 August 2017

SOB - Pegnitz - Reichenbach - Gröbern - Berlin

Reisebeschreibung

1 Tag: Wir treffen uns um 06:00 Uhr am Busbahnhof zum verladen des Gepäcks. Start der Etappe ist um 06:30 Uhr.
Es geht über Ingolstadt, Beilngries, Neumarkt i.d. OPF. und Hersbruck nach Pegnitz unser erstes Ettappenziel.
Im Hotel wird im Rahmen der HP das Abendessen eingenommen.
Tagesetappe: 162km

2 Tag: Nach dem Frühstück, führt uns der Weg über Bad Berneck im Fichtelgebirge, Hof und Plauen zu unserem Etappenziel Reichenbach im Vogtland. Im MB Hotel  wartet ein warmes und kaltes Büffet darauf die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen
Tagesetappe: 132km

3 Tag: Es folgt die dritte Etappe. Nach dem Frühstück geht es über Crimmitschau, Altenburg, Leipzig zu unserem Etappenziel Gröbern.
Im Hotel Gröbern am See wartet schon ein drei Gänge-Menü darauf,

uns wieder zu kräften kommen zu lassen.
Tagesetappe: 141km

4 Tag: Nachdem wir uns am Frühstücks Büffet gestärkt haben, nehmen wir die letzte Etappe in Angriff.

Von Gröbern machen wir uns auf den Weg zur Lutherstadt Wittenberg, weiter geht es über Beelitz, Potsdam vorbei am großen Wannsee durch den Grunewald bis zur Heerstraße. Am Theodor-Heuss Platz und dem Ernst-Reuter Platz vorbei, direkt auf die Siegessäule und unserem Reiseziel dem Brandenburger Tor zu.

Nach dem Erinnerungsfoto haben wir noch gut 4km zu unserem Hotel Tiergarten. 

Nach der Zimmerverteilung machen wir uns auf den Weg zum 500m entfernten Lokal " Paulaners im Spreebogen" hier kehren wir zum Abendessen ein.( Nicht im Reisepreis enthalten)

5 Tag: Nach dem Frühstück Räder und Gepäckverladung.
Um 10:15 Uhr beginnt unsere 1-stündige Schiffsrundfahrt durch das historische Berlin.
Danach machen wir uns auf die Busrückfahrt nach SOB.

Preise und Leistungen pro Person.

Im Doppelzimmer 3 X HP  1 X Frühstück 249€
Im Einzelzimmer   3 X HP  1 X Frühstück 288€
Im Preis enthalten 3 Übernachtungen HP, 1 Übernachtung mit Frühstücks Büffet, Busfahrt von Berlin nach SOB, Schiffsrundfahrt durch Berlin und der Gepäcktransport.