Rennrad geführte Touren 2019

 

Fünfte geführte Rennradtour (Tagestour)

 

Samstag, 31. August 2019

 

Die Tagetour wurde in einer Gruppe gefahren und führte

über Ratzenhofen mit Einkehr im Biergarten.

 

ca. 130 km / 1050 hm

 

 

 

Hans Bichler          

Tourenguide und Streckenplanung

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Samstag 21, am Ende sogar 23 Rennradler vom Radsportverein Schrobenhausen auf Tagestour quer durch die Hallertau.

 

Auf dem Weg nach Ratzenhofen war dabei auch der ein oder andere Anstieg zu bewältigen.

Gelungene Tagestour ins Herz der Hallertau

Schrobenhausener Rennradler erneut voll auf der Sonnenseite

 

Schrobenhausen (ose): Es war wohl der Einstieg in das letzte Sommerwochenende des Jahres als am vergangenen Samstag die Rennradabteilung vom Radsportverein Schrobenhausen eine weitere geführte Ganztagestour, dieses mal quer durch die Hallertau mit Ziel Ratzenhofen bei Mainburg, in Angriff genommen hatte. Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Marke hatten sich 21 Radsportler, darunter vier Damen und zwei Jugendliche ...

(weiter lesen unter PDF-Datei unten)

 

 

 

Presseberichte von Oskar Seidel

Voller Terminkalender für Schrobenhausener Radsportler

Radlerstammtisch am Freitagabend

Geführte Ganztagestour am Samstag

Ötztal Radmarathon am Sonntag

 

Schrobenhausen (ose): Nach der Tour ist vor der Tour. So auch beim RSV Schrobenhausen. Die große Sommerfahrt nach Verona ist kaum Geschichte - schon steht die nächste Herausforderung auf dem Programm. Am kommenden Samstag, 31.08.2019, geht es im Rahmen einer geführten Ganztagestour nach Niederbayern. Genauer gesagt nach Ratzenhofen nordöstlich von Mainburg. (weiter lesen unter PDF-Datei unten)

 

 

Homepage und Newsletter:

Claudia Schmid

 

 

Bildbearbeitung:

Hermann Büchl