Rennrad geführte Touren 2019

 

Siebte geführte Rennradtour (Saisonabschlussfahrt)

 

Mittwoch 03. Oktober 2019

 

Die Tour wurde in einer Gruppe gefahren und führte

über den südlichen Altlandkreis Schrobenhausen,

den südwestlichen Landkreis Pfaffenhofen

und den nordestlichen Landkreis Dachau.

 

ca. 75 km / 700 hm

 

 

Stanislaus Gamperl

Tourenguide und Streckenplanung

Bei nicht unbedingt einladenden äußeren Bedingungen haben 12 Schrobenhausener Rennradler am Tag der Deutschen Einheit ihre traditionelle Saisonabschlussfahrt absolviert.  Angeführt von Tourenguide Stanislaus Gamperl waren dabei 75 Kilometer und rund 700 Höhenmeter zu bewältigen. Tangiert wurden dabei der südliche Altlandkreis Schrobenhausen, der südwestlich Landkreis Pfaffenhofen und der nordwestliche Landkreis Dachau.

RSV Saisonabschluss bei herbstlichen Bedingungen

Rundum gelungene Tourenserie 2019

 

Schrobenhausen (ose): Wettertechnisch mit einem blauen Auge davon gekommen sind die Rennradler vom Radsportverein Schrobenhausen am vergangenen Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, auf ihrer Saisonabschlussfahrt. Temperaturen bis maximal 12 Grad, ein äußerst unangenehmer starker Nordwestwind und dazu ein meist mit dunklen Wolken verhangener Himmel – das waren die äußeren Bedingungen für die traditionell am Nationalfeiertag gestartete letzte geführte Rennradtour in diesem Sommer. Aber immerhin, obwohl es des öfteren den Anschein hatte, dass es gleich aus Kübeln zu schütten anfangen würde, blieben die Himmelschleußen zum Glück den ganzen Nachmittag über geschlossen.

(weiter lesen unter PDF-Datei unten)

 

 

 

Presseberichte von Oskar Seidel

Radsportverein Schrobenhausen startet Saisonabschlussfahrt

Am Tag der Deutschen Einheit  letzte geführte Rennradtour in diesem Jahr 

 

Schrobenhausen (ose):  Bei Vielen gefühlt noch so mitten drin, da neigt sie sich auch schon wieder ihrem Ende entgegen. Der Freiluftradsaison 2019. Die Straßenradsportler vom Radsportverein Schrobenhausen laden deshalb am Tag der Deutschen Einheit, am Donnerstag 03.10.2019, zur traditionellen Saisonabschlussfahrt ein. Für die letzte geführte Rennradtour in diesem Jahr hat Tourenwart Stanislaus Gamperl eine ansprechende, circa 75Kilometer lange Strecke im südöstlichen Schrobenhausener Umland ausgesucht. Auf dem welligen Rundkurs sind circa 600 Höhenmeter zu bewältigen.

(weiter lesen unter PDF-Datei unten)

Saisonabschlussfahrt 2019.pdf
PDF-Dokument [53.4 KB]